ÜBER MICH

WARUM PIP

Ich bin Janosch N. Stolle, Master of Arts in Wirtschaftssoziologie (Universität Trier) und European Master in Labour Studies (Università degli studi di Milano und Universität Trier), bin zertifizierter Trainer, zertifizierter systemischer Coach & Change Manager (INeKO – Institut an der Universität zu Köln). Zusätzlich verfüge ich über mehrere Ausbildungen im agilen Bereich (Scrum MasterProduct Owner, Agile Coach etc.). In meiner Freizeit bin ich begeisterter Ausdauersportler (ehemals auch Leistungssportler), daher biete ich euch auch „Coaching & Sport” ohne reines Sportcoaching oder Coaching im Sport-Bereich anzubieten. Fast jede freie Minute verbringe ich in der Natur am Wasser, ansonsten findet man mich allerdings auch mal dabei, kleinere Software- oder Technikprojekte selbst zu entwickeln und umzusetzen.

 

Warum „Coaching, Training und Strategy”?

Das kommt aus der eigenen Lebens- und Berufserfahrung. Ich durfte selbst früh  Coaching noch im Rahmen von Sport erfahren, dabei hat mir insbesondere systemisches Coaching in einigen Lebensphasen sehr geholfen. Jung durfte ich zusätzlich erste Trainertätigkeiten erst im ehrenamtlichen und später auch im beruflichen Kontext übernehmen. Später folgten dann meine Zertifizierungen und die Spezialisierung auf den wirtschaftlichen und digitalen Bereich. Nach Positionen in der Personal- und Organisationsentwicklung folgte dann eine Position als Führungskraft im Bereich „Communications & Sustainability bei einem der größten unabhängigen Stahl- und Metalldistributoren sowie einem Stahlservicecenter und aktuell eine Position als Manager Change Management für einen international agierenden Technologiekonzern.   

 

Meine fachliche Expertise setzt sich insbesondere aus den Bereichen Leadership, Coaching, digitale Transformation, Change Management, Organisationsentwicklung, New Work sowie der Strategieberatung und -entwicklung  zusammen. Das sind viele Buzzwords, aber primär könnt ihr euch bei mir auf einen systemischen und wissenschaftsbasierten Ansatz verlassen, der mit viel erfolgreicher Praxiserfahrung angereichert ist. Empathie, aktives Zuhören, gehen dabei mit Daten und Fakten Hand in Hand. 

 

 

 

Wir machen Pause!

Im Moment bieten wir über PURPOSE IN PROGRESS keine Coaching-, Trainings- oder Beratungsdienstleistungen an. Danke für euer Verständnis!

Schaut gerne regelmäßig vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir freuen uns darauf, euch bald wieder unterstützen zu können.